Clay City – D-ARCH ETH Zürich
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Die Stadt wird zum Spiel- und Schauplatz, die Gebäude zu Charakteren und der Mensch zum Protagonisten. Gestalten Sie Ihre Idealstadt!
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The city becomes a playground where buildings become characters and people become protagonists.
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DEATHign your final life – Bitten Stetter
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Ein Interaktionsraum, der einlädt über Sterbewelten und die materielle Kultur des Sterbens nachzudenken. Wie viele Quadratmeter brauchen wir am Lebensende?
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An interaction space that invites one to think about the worlds of death and the material culture of dying. How many square meters do we need at the end of life?
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Gender Salon – Larissa Holaschke
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Gender-Klischees und Perspektiven im Design: Eine Auseinandersetzung mit Alltagsdingen, Designobjekten und Lifestyleprodukten.
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Gender clichés and perspectives in design: an exploration of everyday items, design objects and lifestyle products.
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Hey! – HSLU Ludic Lab Lucerne
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Wo sind die Grenzen des Computerspiels und wie viel freier Raum bleibt für Spiel und Spielende? Ein audio-visuelles interaktives Experiment.
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Where are the limits of the computer game and how much free space remains for the game and its players? An audio-visual interactive experiment.
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Hyper Fountain – Dornbracht Research Lab
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Eintauchen in reales und virtuelles Wasser
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Immersion in real and virtual water
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Ida & Anton – HSLU Hochschule Luzern – Design & Kunst
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Eingangs- und Durchgangsbereich, Verweilort und Arbeitsplatz: IDA und Anton heissen Sie Willkommen in der Biennale Zentrale!
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Entrance and transit areas, place of stay and workplace: IDA and Anton welcome you to the Biennale headquarters!
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Janu – Aaron Abt
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Virtuelle Räume, die durch eine Tür im realen Raum getrennt werden? Was erwartet einen auf der andere Seite?
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Virtual spaces that are separated by a door in real space? What awaits you on the other side?
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Kids, Rakete, Coin – Mario von Rickenbach
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Schrullige Charaktere und widerspenstige Welten: Mario von Rickenbach bricht in seinen Projekten virtuos mit Erwartungshaltungen und Raumkonventionen.
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Quirky characters and unruly worlds: with virtuosity, Mario von Rickenbach breaks with expectations and spatial conventions.
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Klavierspiel – ZHdK/ Institute for Computer Music and Sound Technology
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Algorithmische Musik spielerisch am Touchscreen komponieren und sofort auf dem Konzertflügel hören.
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Compose algorithmic music playfully on the touchscreen and listen to it immediately on the grand piano
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Mish Mash – Kwa Qua Games (NL)
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«Cadavre exquis» als experimentelles, digitales Spiel, eine riesige, surrealistische Zeichnung.
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"Cadavre exquis" as an experimental digital game, a huge surrealistic drawing.
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Moniac – Daniël De Bruin (NL)
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Geld ausgeben, investieren und verdienen – eine analoge Simulation des Wirtschaftskreislaufs, visualisiert mit wandernden Metallkugeln.
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Spending, investing and earning money - an analogous simulation of the economic cycle, visualized with wandering metal balls.
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Noumenon – Laura Gyr
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Jeder Mensch hat seinen einzigartigen, unverwechselbaren Charakter. Anhand eines Fragebogens werden Tendenzen von Charakterzügen ermittelt und laufend visualisiert.
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Every person has his or her own unique, unmistakable character. A questionnaire is used to identify trends in character traits and visualise them on an ongoing basis.
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OFF (Observation Failure Filter) – Meret Fischli
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OFF bietet ein ausgeklügeltes Tool, um Gesichtserkennungssoftware im Netz zu entgehen.
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OFF offers you a sophisticated tool to escape facial recognition software on the web.
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Recycling Reject, Pressure Series – Tim Teven (NL)
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Stühle aus unter hohem Druck verformtem Metallblech, Möbel aus Zelluloserecyclingabfall: Willkommen in der Welt von Tim Teven.
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Chairs made of sheet metal formed under high pressure, furniture made of recycled cellulose waste: Welcome to the world of Tim Teven.
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Ring my Bell – ECAL/University of Art and Design Lausanne
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Die ECAL/University of Art and Design Lausanne, präsentiert eine ausgefallene Sammlung interaktiver Türklingeln. Treten Sie ein!
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ECAL/University of Art and Design Lausanne presents an unusual collection of interactive doorbells. Step inside!
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RotoRing – Gregory Kogos
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Interaktive Lichtinstallation und experimentelles Puzzle: vermeiden Sie die roten Lichter und erreichen Sie die leeren Punkte.
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Interactive light installation and experimental puzzle game: avoid the red lights and reach the empty points.
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Softspace – Marie Schumann
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Ein Spiel mit Bewegung, Licht und Taktilität. Softspace macht Textilien auf eine neue Weise erfahrbar.
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A game with movement, light and tactility. Softspace makes textiles experienceable in a new way.
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Virtual Absurdity – ZHdK/ Industrial Design
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Die virtuelle Realität wird analog. Digital vor Ort produziert und physisch gespielt. Werden Sie Teil der Community «Virtual Absurdity».
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Virtual reality becomes analogous. Digitally produced on site and physically played. Become part of the community "Virtual Absurdity".
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Blue Box – Atelier Landolt Pfister
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Begehbare Installation im Spannungsfeld zwischen Leitsystem, kryptischen Botschaften und Illusion.
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Walkable installation in the field of tension between guidance system, cryptic messages and illusion.
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Bounden – Adriaan de Jongh (NL)
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Ein Tanzspiel für zwei Personen, das aus allen das tänzerische Talent herausholt. Eins, zwei, drei
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A dance game for two people that brings out everybody’s dancing talent. One, two, three
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